Konzert im Atelier

Konzert im Atelier Sigrid Mertins

Für seine neue Kammerkonzertreihe hat sich das Duo "Niznik & Dotkus" Sigrid Mertins Studio als Aufführungsort ausgesucht. Wegen des schönen Ambientes und vor allem weil es ein richtig guter Klangraum ist für die intim instrumentierte Bach-Musik - wie die Musikerinnen sagen. Die beiden international renommierten Solistinnen und Barock-Spezialistinnen widmen sich dem musikalischen Hochkaräter, der technischen Anspruch mit künstlerischer Tiefe vereint: die sechs Sonaten Johann Sebastian Bachs.

Obwohl der Zyklus nicht nur die Herzen eingefleischter Musikliebhaber berührt, wird er selten in seiner Vollständigkeit eingespielt. Darum bieten Justyna Niznik (Violine) und Marta Dotkus (Cembalo) nun die besondere Möglichkeit, Bachs Sonaten in ihrer Integralität zu erfahren.

Das Konzert findet am 28.06.2014 um 19h30 statt.